Eine schlichte solide Konstruktion macht das Einzelbett ERIC zu einem universellen Einrichtungselement des Kinderzimmers. Das verwendete Material – Massivholz (Kiefer) ist robust und resistent. Die Schublade wurde hingegen aus MDF Platte angefertigt (weiß grau blau grün pink). Der maximalen Kindersicherheit halber wurde das Modell mit erhöhten Rändern und einer Absturzgitter versorgt. Den extra Stauraum für die Bettwäsche und andere Kleinigkeiten bietet unterer Bettkasten mit Rollen, die das Hin- und Herschieben erleichtern. Das Bett ist in verschiedenen Größen, sowie mit und ohne antiallergische Schaumstoffmatratze erhältlich.
Details:
- stabiler Bettrahmen aus Kieferholz 1 Gattung mit FSC Certifikat , mit Wasserfarbe beschichtet
- erhöhter Rand und seitige Absturzsicherung
- die untere Liegefläche mit Schublade auf Rollen aus laminierter Spannplatte, HDF Platte und PCV Griffe
- Matratzenhöhe: 7 cm
- Tragfähigkeit: 100 kg
- eine breite Farbenpalette für Schublade (grün weiß grau pink blau)
- mit umweltfreundlicher und duftfreier Wasserfarbe beschichtet
- im Lieferumfang ein elastischer Lattenrost
- mit oder ohne Matratze erhältlich (gegen Zuschlag)
- Schaumstoffmatratzen mit hypoallergischen waschbaren Polyesterbezügen, mit Reißverschluss
- seitige Sicherungsleisten und abgerundete Kanten
- eine feste und sichere Konstruktion
Jedes Bett wird dreimal mit Wasserlack beschichtet. Dabei werden ausschließlich umweltschonende und schadstoffgeprüfte Wasserfarben verwendet (lt. Norm EN 71/3).
Maßangaben:
80×190 cm
Höhe: 77 cm
Breite: 87 cm
Länge: 196 cm
90×200 cm:
Höhe: 77 cm
Breite: 97 cm
Länge: 206 cm
Matratze:
– Polyurethan Schaumstoff T25 von erhöhter Resistenz
– Polyesterbezug mit Reißverschluss
Erhältliche Farbvarianten:
– weiß
– grün
– pink
– blau
– grau
WICHTIG
Die Matratzen kommen bei Ihnen vakuumiert an, von daher sollen sie – um Qualitätsverlust zu vermeiden- nicht später als 7 Tage nach Erhalt ausgepackt und entfaltet werden. Ihre volle Funktionsfähigkeit und ursprüngliche Eigenschaften gewinnt die Matratze bis 72 Stunden nach Auspacken zurück. Innerhalb von dieser Zeit soll sie auch nicht gebraucht werden. Der vorzeitige Gebrauch kann zu dauerhaften Schaumstoffverformungen führen. Um den Prozess der Dekomprimierung zu beschleunigen, soll die Matratze entrollt und flach gelegen werden, mit geöffnetem Reißverschluss. Die neue Matratze kann einen Eigengeruch aufweisen, die durch vorübergehendes Vakuumieren noch verstärkt werden konnte. Dieser Neugeruch ist vollkommen unschädlich und verflüchtigt sich mit der Zeit. Ausgiebiges Lüften und Staubsaugen können dabei behilflich sein, den unerwünschten Duft loszuwerden.
Zur maximalen Sicherheit der Kinder wurde das Möbel mit geschliffenen Kanten und abgerundeten Ecken versehen.
Alle Maßangaben sind ca. Das Produkt wird zerlegt geliefert und benötigt eine Selbstmontage. Im Set befinden sich eine Montageanleitung und alle nötigen Montageelemente.
Die Farbe der Möbel kann, abhängig von den Monitoreinstellungen, leicht von der tatsächlichen Farbe abweichen.